Sonnenschutz der Marke Daylong

Ich wurde als Daylong - Botschafter ausgewählt und freue mich sehr darüber.

Daylong sind Sonnenschutz - Produkte vom Schweizer Unternehmen "Spirig Pharma". Das Unternehmen verfügt über 8 Tochtergesellschaften und eines davon wurde 2003 in Linz (Österreich) gegründet.

Das Thema Sonnenschutz, war in den letzten Tagen / Wochen / Monaten besonders wichtig. Nach der großen Hitzewelle konnte ich die Produkte ausgiebig testen.

Daylong ultra 25 Lotion



Daylong® ultra 25 Lotion ist eine liposomale Sonnenschutzlotion für sonnenungewohnte Haut (Hauttypen 2-6). Daylong® ultra 25 Lotion ist extra wasserfest und bietet dank seinem umfassenden UVA- und UVB-Schutz zuverlässigen Schutz für Ihre Haut vor der Sonne.
Anwendung: 
20 Minuten vor dem Sonnen großzügig auftragen und gut einziehen lassen. 
Inhaltsstoffe:
Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl, Benzoate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Pentylene Glycol, Alcohol, Sorbitol, Ethylhexyl Triazone, Dicaprylyl Carbonate, Cetyl Phosphate, Triethanolamine, Tocopherol, Dimethicone, Cetyl Alcohol, Lecithin, Carbomer, BHT, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder
Diese Produkte sind exklusiv in  Apotheke erhältlich!
Preis:
50 ml / 11,90 EUR
100 ml / 19,90 EUR
200 ml / 29,90 EUR

Fazit: 
Dadurch ich ein sehr heller Typ bin, war mir der Schutz mit 25 etwas zu gering. Deshalb habe ich lieber zum nächsten Produkt gegriffen. 
Daylong extreme 50+ Lotion



Daylong® extreme 50+ Lotion ist eine liposomale Sonnenschutzlotion für die Hauttypen 1 und 2. Sie schützt extrem sonnenempfindliche Haut, sowie bei Extremsituationen (z.B. Aufenthalt in Tropen oder Gebirge).
Daylong® extreme 50+ Lotion ist extra wasserfest und bietet dank seinem umfassenden UVA- und UVB-Schutz zuverlässigen Schutz für Ihre Haut vor der Sonne. Speziell zur Narbenabdeckung, bei gesteigerter Lichtempfindlichkeit durch Medikamente oder Sonnenallergie schützt Daylong® extreme 50+ Lotion zuverlässig.
Preis:

50 ml / 14,90 EUR
100 ml / 21,50 EUR
200 ml /  33,90 EUR

Fazit:

Für mich ist Daylong extreme ein sehr hautfreundliches Sonnenschutzmittel. Die Lotion lässt sich sehr leicht verteilen und zieht schnell ein. Auch auf Konservierungsstoffe und Parfum wurde in diesem Fall verzichtet. Zusätzlich wird die Haut noch mit wichtigen Stoffen wie Aloe Vera und Vitamin E versorgt. Die Lotion hinterlässt einen sehr neutralen Duft.

Aber das wichtigste ist natürlich der Schutz vor einem Sonnenbrand und diesen Test, hat die Lotion absolut bestanden. Trotz intensiver Sonne, hab ich keinen Sonnenbrand bekommen.

Es gibt noch weitere tolle Produkte der Marke Daylong. Besonders gespannt bin ich auf den Sonnenschutz für Kinder. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen